Nachbarschaftshilfe

Der Haushalt muss versorgt werden, nur dann kann man auch bei Hilfe- oder Pflegebedürftigkeit zu Hause leben. Beschwerden des Alters oder eine Krankheit können Ursache dafür sein, dass Tätigkeiten im Haushalt nicht mehr selbst erledigt werden können.

Wir unterstützen bei:

• Einkaufs- und Speiseplanung
  • Einkaufen
  • Waschen und bügeln
  • Reinigen der Wohnung

Auch entlasten wir pflegende Angehörige, zum Beispiel durch stundenweise Anwesenheit, wenn ein hilfe- oder pflegebedürftiger Familienangehöriger nicht allein sein kann.

Wir legen mit Ihnen gemeinsam den Umfang der Hilfe fest. Über alle anfallenden Kosten informieren wir Sie im Vorfeld.

Die Kosten dieser Leistungen können bei vorhandener Pflegestufe von den Pflegekassen übernommen werden oder werden privat in Rechnung gestellt.

Falls Sie mehr über unsere Leistungen und Angebote erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an die Einsatzleitung der Hauswirtschaft und Familienpflege der Diakoniestation Künzelsau, unter der Nummer 07940/93950-16.